EU und ein Donnerwetter
Am Morgen fuhren wir von Den Haag nach Brüssel. Erstes Ziel war das Parlamentarium, das Besucherzentrum des Europäischen Parlaments. Nachdem wir ein Taschenmesser bei der Sicherheitskontrolle deponiert hatten, ging es per Audioguide durch die spannende Geschichte der EU. Das Parlamentarium ist sehr empfehlenswert, weil es museumspädagogisch toll aufbereitet ist. Wir verbrachten dort über 2 Std. inkl. Fairtrade Fruchtsaft im Cafe.
Mit dem Bus fuhren wir zum Margritte Museum gegenüber vom Königspalast. Leider hatten wir nur mehr 35 Minuten für die Besichtigung einiger Meisterwerke, da das Personal bereits 10 Minuten vor offiziellem Schluss die Besucher vor die Türe "schob". Wir spazierten dann zum Grote Markt, weiter zum Mannekin Pis und schließlich zum Mac Donalds.Auf dem Rückweg zum Bahnhof, wo wir unser gesamtes Gepäck deponiert hatten, überraschte uns ein heftiges Sommergewitter mit einem kolossalen Platzregen (unsere Regenjacken waren im trockenen Schließfach !). Klitschnass erreichten wir den Bahnhof und beschlossen von dort ein Taxi zum Hotel zu nehmen. Es kostete letztendlich genau so viel wie die Busfahrt.

Bei der EU

monazotter am 14.Aug 15  |  Permalink
Heute geht´s auch bei mir dem Regen entgegen: 16 Freunde aus der Pfarre Rodaun erwandern den Lechweg von der Quelle bis zum Fall. Deshalb muss ich mich heute verabschieden, ich werde den Rest der Reise erst nach einer Woche fertig lesen können, wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit.

reisefamily am 15.Aug 15  |  Permalink
Da wünschen wir natürlich auch eine schöne Woche mit wanderfreundlichem Wetter. Danke fürs fleißige Bloglesen und Kommentieren.